VAV gewinnt Versicherungs Award Austria für beste Unfallversicherung

Der Versicherungs Award Austria ist der Nachfolger des Assekuranz Award Austria und zeichnet jährlich die besten Versicherungen aus Sicht der unabhängigen Vertriebspartner aus. Mehr als 500 österreichische Versicherungsmakler und –agenten haben heuer in den Sparten Unfall, Haushalt/Eigenheim sowie fünf weiteren Sparten ihre Stimme abgegeben. Mit Stolz können wir nun berichten, dass wir – die VAV – in der Sparte Unfall den 1. Platz und in der Sparte Haushalt/Eigenheim den erfolgreichen 3. Platz erreicht haben. Wir freuen uns sehr, denn dies bestätigt einmal mehr die Positionierung der VAV als Sachversicherer mit ausgezeichneten Best-Advice-Produkten.

DANKE für Ihr Vertrauen!
„Mit Freude und Stolz haben wir die exzellenten Platzierungen zur Kenntnis genommen. Eine schönere Bestätigung für die tägliche, konsequente Arbeit aller Kolleginnen und Kollegen der VAV gibt es nicht. Versprechen können wir, dass wir genau auf dem eingeschlagenen Weg weitermachen und als Partner des ungebundenen Vertriebs stets die attraktive und gut genutzte Kombination von Best-Advice Produkten mit TOP Services anbieten. Einen herzlichen Dank an alle Vertriebspartner, die den Weg mit uns gemeinsam gehen und gemeinsam erfolgreich sind!​“
Sven Rabe und Christian Sipöcz

Die VAV hat sich in den letzten Jahren vom KFZ-Versicherer zum Sachversicherer mit TOP Best-Advice-Produkten entwickelt. Wie sehr bestärken Sie Erfolge wie beispielweise beim Versicherungs Award Austria?

Sven Rabe:
„Wir freuen uns über die erfolgreiche und sichtbare Umsetzung unserer Strategie vom anerkannten KFZ Versicherer zum breit gefächerten Schaden-Unfallversicherer. Dazu gehören neben dem eigentlichen Produkt auch die gesteigerte Markenwahrnehmung, motivierte MitarbeiterInnen im Underwriting und Schaden sowie eine marktüberdurchschnittliche IT-Fitness. Nur das passende Gesamtpaket ergibt beim Vertriebspartner ein spürbares Produkterlebnis und das funktioniert derzeit wunderbar!“

Christian Sipöcz:
„Diese Erfolge bestätigen und bestärken den von uns eingeschlagenen Weg. Best-Advice-Produkte, die KundInnen mit attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnissen einerseits und VertriebspartnerInnen mit Argumenten für den Verkauf aber auch dem Minimieren der Beraterhaftung andererseits unterstützen, wird weiterhin der Weg der VAV sein.“

Welche Merkmale sind in einem TOP Unfallprodukt am österreichischen Markt derzeit unverzichtbar und unterstützen den unabhängigen Vertriebspartner bei der individuellen Kundenberatung?

Sven Rabe:
„Der Kern unseres TOP Unfallproduktes sind marktüberdurchschnittliche Basisleistungen zu attraktiven Prämien, die um passgenaue Bausteine modular ergänzt werden. Dies verbunden mit einer schnellen, einfachen und unbürokratischen Abwicklung. Gerade beim Vertriebspartner – auch wenn er natürlich zum Best Advice verpflichtet ist – geht es letztlich ja auch darum, dass der Kunde Bedürfnisse hat und Einfachheit will. Da ist es ein großer Benefit, dem Kunden mit der VAV nicht nur ein TOP Produkt, sondern auch eine perfekte Abwicklung bieten zu können. Übrigens ein Punkt ist und bleibt ein wichtiges Asset in jedem VAV Produkt: Wir sind Partner des öffentlichen Dienstes – und haben auch im Unfallprodukt Vorteile standardmäßig dabei.“

Christian Sipöcz:
„Ein TOP Unfallprodukt geht nicht nur flexibel auf die speziellen Wünsche und Bedürfnisse der KundInnen nach deren jeweiliger Lebenssituation ein, sondern muss auch bei existenziellen Themen ausreichenden Schutz bieten. Ob dies nun eine attraktive Gliedertaxe, eine auswählbare höhere Progression bei Dauerinvalidität, der „normale“ Knochenbruch, der Gratis-Einschluss des ersten Kindes in der Familienunfall oder ein Unfallprodukt ohne Gesundheitsfragen sind, all dies findet man im aktuellen Unfallprodukt der VAV.“

Darüber hinaus wird die Unfallversicherung – so wie auch alle anderen Sachprodukte für Privatpersonen bei der VAV – im Falle der elektronischen Überleitung z.B. durch VAV PRO dunkel verarbeitet und die „Sofortpolizze“ automatisch innerhalb weniger Sekunden retourniert.

Unser Ziel als VAV ist es, Sie bestmöglich zu unterstützen. Den Weg der VAV können wir nur mit Ihnen gemeinsam erfolgreich gestalten. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen!

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.